Gemischter Chor
Eintracht Himmelpforten von 1909 e.V.

Herzlich willkommen!

"Singen macht Spaß, singen tut gut, ja singen macht munter und singen macht Mut!“

Der Aussage dieses Kanons stimmen alle unsere Mitglieder immer wieder montags zu.

Den gemischten Chor Eintracht gibt es seit mehr als 100 Jahren. Einige der von uns gesungenen Lieder sind ebenso alt oder wie das Volkslied: „Die Gedanken sind frei“ sogar noch älter. Bei der Auswahl der Lieder sind wir aufgeschlossen und probieren gerne musikalisch Neues. Daher haben wir ein umfangreiches Repertoire, das klassische Chorsätze, traditionelle Volkslieder in neuen jazzigen oder poppigen Rhythmen, plattdeutsche Lieder, Gospel, Kirchenlieder, traditionelle und moderne Lieder fremder Sprachen umfasst. In der Regel singen wir A-Capella, schließen uns aber auch immer mal wieder zu neuen Formationen zusammen.

Der gemischte Chor „Eintracht“ ist als Verein organisiert. Über den Chorverband Niedersachsen-Bremen sind wir mit anderen freien Chören vernetzt. Nach außen vertreten wird der Chor durch die erste Vorsitzende, Frau Gertraud Nickisch –hier links im Bild.

Rechts neben ihr ist die Chorleiterin, Frau Nathalie Saleh, zu sehen. Sie leitet den Chor seit 2021 mit  viel Schwung, Elan und Professionalität. Die Chorproben finden jeden Montag ab 20:00 Uhr im Mehrzweckraum der Eulsetehalle in Himmelpforten statt.

gemeindehimmelpforten_branchevereine

gemeindehimmelpforten_branchechor

gemeindehimmelpforten_branchekultur

gemeindehimmelpforten_branchefreizeit

Kontaktdaten

Frau Gertraud Nickisch

Tel.: 04144 4839

Anschrift: Keine Angaben

Quellen

Verantwortlich für den Inhalt der bennannten Seite:
Verantwortlich für den Inhalt und die Bilder der Seite:

Christiane Dreger
E-Mail: chdreger@freenet.de

Wolfgang Meuter:
E-Mail: w.meuter@web.de

Bildnachweise: Christiane Dreger und Wolfgang Meuter

Datenschutz